Meine Vorbilder

Home / Meine Vorbilder

Angela Merkel

In unsicheren und schwierigen Zeiten ist ihre Kunst, tragfähige Brücken zu bauen, wichtiger denn je.

Eveline Widmer-Schlumpf

Mich beeindruckt ihr Mut, ihren Weg auch dann zu gehen, wenn ihn nicht alle verstehen.

Catherine Booth

Die 1890 verstorbene Vorkämpferin für bessere Arbeitsbedingungen und Frauenrechte war auch wesentlich an der Gründung und Organisation der Heilsarmee beteiligt.

Mutter Teresa

Von ihr können Frauen und Männer lernen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um den Ärmsten und Benachteiligten auf Augenhöhe begegnen zu können.

Corrie ten Boom

Für ihre Bereitschaft, selbst denen zu vergeben, die während des Zweiten Weltkrieges für unsägliches Leid verantwortlich waren.

Dietrich Bonhoeffer

Ich bewundere seine Konsequenz, den geforderten Preis für das persönliche Vorleben eines Glaubens zu bezahlen. Auch weil ich nicht weiss, ob ich ebenfalls dazu bereit wäre.

Nicola Spirig

Die erfolgreiche Triathletin zeigt mir, dass sich Familie sogar mit Spitzensport verbinden lässt. Also kann eine Familienmanagerin auch gleichzeitig Stadtpräsidentin sein.

Martin Luther King

Er hat den Träumen die Bedeutung gegeben, die sie verdienen, solange die Schaffung einer gerechteren Welt zu den erstrebenswerten Zielen gehört.

Jesus Christus

Er ist das Vorbild aller Vorbilder für mich.

Nicolas Hayek

Mit der Familie 1949 vom Libanon in die Schweiz gezogen, ist er mein Musterbeispiel für einen erfolgreichen Unternehmer mit Visionen und einem sozialen Gewissen.
Eveline Fenner